GruenerZweig.ch: Das Artikelverzeichnis
Wir heissen Sie herzlich willkommen bei Grüner Zweig, dem Stelldichein der interessanten Artikel..

Taugen elektronische Gadgets als Werbegeschenk?

Publiziert am 31.03.2016 von in Kategorie Business

Wenn Sie sich im Büro umsehen, werden Sie feststellen, dass so gut wie jeder Stift eine Werbebotschaft enthält, sofern Sie ihn nicht selbst im Geschäft gekauft haben. Ihre Feuerzeuge und Zündhölzer werden stets Logos oder Firmennamen zeigen. Schauen Sie sich in aller Ruhe um und halten Sie nach Werbeprodukten in Ihrer Umgebung Ausschau. Sie werden feststellen, dass über 90% aller Artikel immer wieder die gleichen sind – eben Kugelschreiber und Feuerzeuge.
Dabei ist die Palette von Werbeartikeln so vielseitig

Wenn Sie wollen, dass Werbung positiv wahrgenommen wird, müssen die Werbeartikel natürlich positiv auffallen. Völlig daneben sind alle minderwertigen Produkte, die nicht funktionieren oder die so hässlich sind, dass sie weggeworfen oder in ein verstaubtes Eck gestellt werden. An diesem Punkt wird innovatives Denken und mutiges Handeln tatsächlich honoriert werden. Wenn Sie dem Kunden einen Kugelschreiber mitgeben und er diesen zu seinen andern 23 Kugelschreibern steckt, so hat er zwar 24 Kugelschreiber. Aber macht er mit Ihrem die Werbung, die Sie sich erhoffen?

Wenn Ihr Produkt Aufsehen erregen soll, sollte das gewissermassen auch der Werbeartikel, der das Produkt bewirbt. Beispiel gefällig?

Nehmen wir an, Sie haben einen Handwerksbetrieb. Ein praktischer Taschenrechner, der natürlich funktioniert, passt zu Ihrem Unternehmen und der Dienstleistung, die Sie anbieten. Gerne können Sie auch ausgefallener denken. Ein Elektriker könnte beispielsweise kreative und Steckdosenadapter oder tatsächlich Mehrfachstecker verteilen. Betreiben Sie ein Fotostudio, so können Sie Ihre besten Kunden mit digitalen Bilderrahmen beglücken. Wenn es zu Ihrer Sparte passt, können Sie natürlich auch mit der Zeit gehen und eine Powerbank, also einen Akku, über den Sie Handys usw. aufladen können, verteilen. Auch Computermäuse, USB-Webcams oder Laserpointer sind gern gesehene Gadgets.

Einzigartiges, Innovatives, Kreatives

Auf dem unglaublich riesigen Markt der Werbeindustrie fallen Sie nur auf, wenn Sie optisch oder in punkto Qualität oder Funktionalität aus der Masse hervorstechen. Kein Kunde sehnt sich nach dem zwanzigsten Kugelschreiber. Aber vielleicht ist ein USB-Stick noch praktisch. Oder ein Handy-Zubehör. Sie sollten sich für etwas entscheiden, was der Kunde gerne mitnimmt und in der Öffentlichkeit verwendet, damit der Gegenstand gesehen wird. Und nochmals: Seien Sie mutig und innovativ! Ihr Produkt erzielt den besten Werbeeffekt, wenn es positiv auffällt.

Wenn Ihnen die Ideen fehlen, was der Werbemarkt auf dem Segment der Elektroartikel so hergibt, bemühen Sie doch einfach eine Suchmaschine. Sie werden staunen, was es alles Nützliches gibt, das für werbende Botschaften verwendet werden kann. Garantiert gibt es auch für Sie ein passendes Gadget, das zu Ihrem Betrieb oder Produkt passt. Oder schauen Sie bei einem Werbeartikel-Händler wie zum Beispiel der Colorone GmbH oder Trikora.

Share

Wir nutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service auf unserer Webseite zu bieten. Bitte beachten Sie, dass das Blocken von Cookies die Funktionalität der Webseite einschränken kann. Lesen Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutzerklärung